Michael H. Lang

Michael H. Lang

ist seit 1988 Dozent für Methodik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und hat zahlreiche Solo- und Kammermusikwerke für Schlagzeug geschrieben. Seit 1981 unterrichtet er sehr erfolgreich an der Musikschule in Tuttlingen (zahlreiche Preisträger bei "Jugend Musiziert").

 

Bei philoTon veröffentlichte Lang sein Trio "Talking Time" für drei Schlagzeuger, eine "Drumset-Schule" für den Anfängerbereich, sowie sein Paukensolo "Piron".

 

Weitere Werke von Michael H. Lang sind über seinen Eigenverlag zu beziehen.

image

Philippe Ohl

studierte Schlagzeug bei Franz Lang an der Musikhochschule Trossingen und ist seit 2005 am Staatstheater Stuttgart als Schlagzeuger engagiert. Vorausgegangen war zwischen 2001-2005 ein Engagement beim Sinfonieorchester Basel.

 

Weitere musikalische Betätigungsfelder erstrecken sich von der Mitwirkung als Musiker in Kleinformationen, Komposition pädagogischer Schlagzeugliteratur und Kammermusik bis zur elektronischen Musik- und Videoproduktion und Aufnahmetechnik.

philoTon-Verlag

Kreuzstraße 25 | 73730 Esslingen | Deutschland
T. (+49) 711 - 31 60 058 | F. (+49) 711 - 31 61 565